TELEFONTRAINING

Das Telefon ist neben der E-Mail das Kommunikationsmittel Nummer 1. Rund 80 Prozent der Firmenkontakte finden nach wie vor telefonisch statt. Doch vielen Menschen sind berufliche Telefonate unangenehm, viele Verkaufsgespräche führen nicht zum gewünschten Erfolg. Dieses Seminar gibt Antwort auf die Frage, worauf zu achten ist, wenn das Telefon professionell zur Gewinnung von Kunden eingesetzt wird.


Inhalte des Seminars Zielgruppen
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Vorbereitung einer erfolgreichen Telefonkommunikation
  • Innere Haltung beim Telefonkontakt
  • Aktives Zuhören
  • Checklisten-Erstellung zur erfolgreichen Telefonakquise
  • Checklisten-Erstellung zur Fehlerbestimmung
  • Vertriebsinnendienst
  • Mitarbeiter mit häufigem telefonischem Kundenkontakt
  • Mitarbeiter im Außendienst
  • Key-Account-Manager
  • Führungskräfte mit und ohne Personalverantwortung
Zeitlicher Umfang: ein Tag | Seminargebühren: auf Anfrage
Holger Ohmann und Thorsten Giese
Holger Ohmann
Thorsten Giese
Vielfältiger Methodenmix und interaktive Arbeitsweise

Alle Seminare und Trainingstage zeichnen sich durch einen Methodenmix aus und sind interaktiv und praxisnah. Ziel eines jeden Trainings ist es, vom Kennen zum Können und letztendlich zur Umsetzung im Alltag zu gelangen (Kognitive Lernstufe K3 nach Bloom). Um das Neuerlernte nachhaltig zu sichern und zu vertiefen, arbeite ich häufig mit dem professionellen Seminarschauspieler Thorsten Giese (Berufsschauspieler, TheaterTurbine Leipzig).