Der Grad unserer persönlichen Effektivität kann deutlich beeinflusst werden, indem wir lernen, uns selbst und andere besser zu verstehen und indem wir die Fähigkeiten erlangen, uns situationsgerecht zu verhalten. Schwierige Kundengespräche und mangelnde Kaufbereitschaft sind oft auf eine mangelnde Flexibilität des Verkäufers in den entsprechenden Situationen zurück zu führen. Untersuchungen zeigen immer wieder, dass etwa 85% unserer Probleme auf Beziehungsschwierigkeiten beruhen.
In diesem Seminar wird das Handwerkszeug vermittelt, um bewusster, respektvoll und wertschätzend auf andere zuzugehen und Kontakte knüpfen zu können. Dieses Hintergrundwissen bildet die Basis sozialkompetenten Verhaltens im geschäftlichen Umgang. So werden aus Schwierigkeiten Herausforderungen und aus Frustrationen neue Möglichkeiten zum Erfolg.
Inhalte des Seminars | Zielgruppen | |
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Alle Seminare und Trainingstage zeichnen sich durch einen Methodenmix aus und sind interaktiv und praxisnah. Ziel eines jeden Trainings ist es, vom Kennen zum Können und letztendlich zur Umsetzung im Alltag zu gelangen (Kognitive Lernstufe K3 nach Bloom). Um das Neuerlernte nachhaltig zu sichern und zu vertiefen, arbeite ich häufig mit dem professionellen Seminarschauspieler Thorsten Giese (Berufsschauspieler, TheaterTurbine Leipzig).