Konfliktmanagement

Konflikte bestimmen unseren Alltag und werden oft als negative Belastung erlebt. Dabei können Konflikte helfen, Potentiale zu nutzen und Wachstum zu fördern. In diesem Seminar wird der professionelle Umgang mit Konflikten erlernt.


Inhalte des Seminars Zielgruppen
  • Definition von Konflikten
  • Eskalationsstufen nach Glasl
  • Deutung und Bedeutung von Konflikten
  • Analyse des eigenes Konfliktverhaltens
  • professioneller Umgang mit Konflikten
  • Konfliktbewältigungsstrategien
  • Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • Key-Account-Manager
  • Führungskräfte mit und ohne Personalverantwortung
Zeitlicher Umfang: zwei Tage | Seminargebühren: auf Anfrage
Holger Ohmann und Thorsten Giese
Holger Ohmann
Thorsten Giese
Vielfältiger Methodenmix und interaktive Arbeitsweise

Alle Seminare und Trainingstage zeichnen sich durch einen Methodenmix aus und sind interaktiv und praxisnah. Ziel eines jeden Trainings ist es, vom Kennen zum Können und letztendlich zur Umsetzung im Alltag zu gelangen (Kognitive Lernstufe K3 nach Bloom). Um das Neuerlernte nachhaltig zu sichern und zu vertiefen, arbeite ich häufig mit dem professionellen Seminarschauspieler Thorsten Giese (Berufsschauspieler, TheaterTurbine Leipzig).