KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ

Das Thema „Verkaufen“ hat im Gesundheitswesen in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. In einem stark umkämpften Markt, der sich zu einem Verdrängungswettbewerb entwickelt hat, haben alle dasselbe Ziel: neue, gewinnbringende Geschäfte abzuschließen. Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen der Verkaufstechnik und der Kommunikativen Kompetenz. Das Training besteht aus sieben Schritten, die die einzelnen Phasen eines Verkaufsgesprächs widerspiegeln.


Inhalte des Seminars Zielgruppen
  • Die Gesprächsvorbereitung
  • Die Gesprächsauftakt
  • Die Infophase
  • Die Präsentationsphase
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Gesprächsabschluss
  • Die Kunden- und Eigenreflexion
  • Mitarbeiter im Außendienst
  • Key-Account-Manager
  • Führungskräfte mit Kundenkontakt
Zeitlicher Umfang: zwei Tage | Seminargebühren: auf Anfrage
Holger Ohmann und Thorsten Giese
Holger Ohmann
Thorsten Giese
Vielfältiger Methodenmix und interaktive Arbeitsweise

Alle Seminare und Trainingstage zeichnen sich durch einen Methodenmix aus und sind interaktiv und praxisnah. Ziel eines jeden Trainings ist es, vom Kennen zum Können und letztendlich zur Umsetzung im Alltag zu gelangen (Kognitive Lernstufe K3 nach Bloom). Um das Neuerlernte nachhaltig zu sichern und zu vertiefen, arbeite ich häufig mit dem professionellen Seminarschauspieler Thorsten Giese (Berufsschauspieler, TheaterTurbine Leipzig).